katzenverstehen.at

Über mich

Sandra Gammauf-Habenschuss

Mein Name ist Sandra Gammauf-Habenschuss, ich bin gebürtige Linzerin und 1999 der Liebe wegen nach Niederösterreich gezogen.

Seit meiner Kindheit haben mich Katzen fasziniert, und seit meinem 18. Lebensjahr lebe ich in einem Mehrkatzen-Haushalt.

Aufgrund der Erkrankungen der beiden Katzengeschwister Garfield und Cindy ab deren 15. Lebensjahr begann ich, viele Dinge im Bezug auf Haltung und Ernährung zu hinterfragen.

Die Erkenntnisse daraus stellten meine Sichtweise völlig auf den Kopf und mir wurde klar, daß enormer Aufklärungsbedarf über artgerechte Haltung und Ernährung unserer Samtpfoten besteht.

Nachdem beide Katzen im 18. Lebensjahr über die Regenbogenbrücke gegangen waren, wuchs unser Haushalt auf insgesamt 4 junge Katzen an, die wir dankenswerterweise über den Verein „Die Pfotenretter“ adoptieren durften.

So kam immer mehr auch der Wunsch, den Katzen mit ihren Haltern in diversen Situationen zu helfen.

Die Ausbildung zum Katzenverhaltensberater war für mich die logische Konsequenz.

Ausbildungen neben 20 jähriger Erfahrung im Mehrkatzenhaushalt:

  • Clicker-Kurs
  • Barf-Kurs
  • Bachblüten und ätherische Öle
  • REIKI 1 Grad für Mensch und Katze (Hund)
  • Österreichischer Katzenführerschein
  • Katzensitter-Profi

Abgeschlossen im Oktober 2018:

  • Zertifizierte körpersprachlich orientierte, ganzheitliche Katzenverhaltensberaterin

Bevorstehende Ausbilung:

  • REIKI 2 Grad