Vorstellung Ghost

Ghost: ehemals Taube

Gebohren. ca Juni 2021

Taubi kam als Baby bereits zu den Pfotenrettern, dort stellte man relativ rasch fest das er Taub ist und sich an den Hinterbeinen aufschleckt. Er hat leider ein Eosinophiles Granulom, dass sich bei Ihm mit Hautentzündungen bemerktbar macht. Die Ursache dafür ist extrem schwer zu erforschen, es kann eine Allergie sein, es kann aber einfach eine Körpereigene Abwehr gegen eigene Zellen sein. Es kann bei den Hinterbeinen, Mundwinkel, Pfoten oder sogar im Darm Auftreten. Eine wirklich schreckliche Krankheit. Damals war die einzige Möglichkeit das mit Cortison Depot Spritzen in den Griff zu bekommen.
Durch die Krankheit wurden ihm auch mit bereits 1 Jahr fast alle Zähne gezogen.:-(
Bei den Pfotenrettern wurde er auch Kastriert und er fand 2022 auch einen Platz, wurde aber nach 2 Monaten wieder zurück gebracht, weil man mit ihm anscheinen nicht klar kam.

Als wir ja öfter wegen Poppy auf Besuch waren, war Taubi gerade erst wieder retour gebracht worden und ich kannte ihn noch von früher, da wir doch öfter mal auf Besuch waren. Er hatte ziemlich abgenommen und war nicht mehr der Stolze Kater wie vor 3 Monaten…irgendwas lief in den 2 monaten schief.

Und nachdem Ghost Handicap Poppy nicht als Mobbingsspielzeug sah wie andere Katzen im Pfotenretter Hauptquartier, wollten wir ihm ein Für Immer zu Hause schenken. Und nachdem die Beiden sich kannten war es also ein Sprung von 5 Katzen auf 7 Katzen.

Ghost war anfangs wirklich ein Sorgenkind, schwerer Durchfall, sehr dünn, Dauerschlecht…wir haben ihn aber Monate lang aufgebaut. Von Cortisonspritzen auf Tabletten umgestellt, um dies besser dosieren zu können und sein Eosinophiles Granulom besser im Griff zu haben. Unterstützt durch Laser, Futterumstellung, Darmaufbau und hilfe mit Chinesischen Kräutern, haben wir das Cortison nun auf relativ geringer Stufe. Wir versuchen aber dauerhaft davon wegzukommen und probieren weiter verschiedene Methoden aus.

Ghost ist ein wahrer Duracell und kommt fast einen Bengalen gleich, hat enorme Sprungkraft, ist mega schnell, erholt sich sehr rasch und ist ein Mega Sportler. Wir müssen ihm wirklich viel Aufmerksamkeit schenken und auch viel Auspowern, damit er ausgelastet ist.

Er ist ein Dauerfresser und hat immer Hunger (wir sind sehr glücklich darüber:-). Mag eigentlich alle Katzen, wobei er und unser schwarzer Emrys wirklich beste Freunde sind und Emrys sein Meister. Er liebt unsere bunte Athena, ihr ist seine extreme Nähe aber oft einfach zu viel und faucht ihn dann lieber mal an(was er ja nicht hört, aber hauen würde sie nie,-)

Er ist ein echtes Pappa Kind geworden und schläft jeden Abend auf Andy.

Ghost