Vorstellung Poppy

Geboren: ca 24.04.2020 in Nitra

PPoppy wurde in Nitra gefunden, mit einem  kaputten Becken (vermutlich Autounfall) und wurde in Nitra operiert und hat eine Femurkopfresektion bekommen. Dann wurde sie nach Österreich zu den Pfotenrettern gebracht.
Da Claudia von den Pfotenrettern mittlerweile eine liebe Freundin geworden ist, und wir des öftern auf Besuch sind, fiel und Poppy natürlich auf. Ein Humpeldes sich beissendes/schleckendes Wesen, das einen sofort belagert, wenn man sich irgendwo niederlässt.

Poppy hatte sichtlich ein Problem nach Ihrer Operation mit ihrem Becken, rupfte sich dort fast kahl und begann eine richtigen Schleckreiz. Aber sie ist einfach ein unfassbar liebenswürdiges Kuschelmädchen.

Poppy zog dann am 13. Juni 2022 bei uns ein (gemeinsam mit ihrem Freund Ghost, dazu mehr). Wir haben sie mal ankommen lassen und dann hab ich so wie bei Miss Sophie auch meine Physiotherapeutin und Laserfee zu Rate gezogen um Poppys Becken in den Griff zu bekommen. Gezielt Muskelaufbau und Entspannung, dazu Laser und Stangentraining halfen innerhalb von Monaten und ihr rupfen ist komplett gewichen und Schleckreiz nur mehr ganz ganz selten da. Sie zeigt uns gut, wenn es wo zwickt, aber mit regelmässiger Stromtherapie haben wir das ganz toll im Griff .
Sie versteht sich mit allen Katzen, liebt alle Menschen und ist generell einfach unkompliziert.
Nur Essen darf man nicht stehen lassen, da kommt das kleine Straßenmädchen zum vorschein:-)

Poppy